Barkenhafen

Schlossstrasse 24

2500 Nidau

078 / 805 14 71

JÉRÔME REY

Naturheilverfahren  I

Schamanismus  I

Hypnose  I

Médecine naturelle

Chamanisme

Hypnose

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

Join me on

Video - Blog

SIE-Schöpfung statt ER-Schöpfung

January 9, 2017

Mache 2017 zu Deinem Jahr!
Oder: Von der ER-schöpfung zur SIE-schöpfung.
Mehr den je bietet sich Dir die Möglichkeit, Dein Leben sinnhaft und würdevoll zu gestalten, Dir Deiner Werte und Bedürfnisse bewusst zu werden und Dein tägliches Handeln darauf auszurichten. 2017 steht für mich im Zeichen von bewusst Qualität statt Quantität wählen! Ein regelmässiges Eintauchen in den eigenen Raum der Stille ist dafür notwendig. So kannst Du erkennen, was in Deinem Leben essenziell is...t. Wir alle kennen die Folgen, wenn wir nur Handeln ohne uns bewusst zu sein, weshalb wir tun, was wir tun. Wenn Dein Handeln nicht mit Sinn erfüllt ist, führt es rasch zur Erschöpfung! Erschöpfung ist eine Folge von zu viel tun/machen/leisten ohne den Nährboden der Sinnhaftigkeit. Wie das Wort an sich schon sagt, ist es männlich dominiert: ER-Schöpfung. Mir ist dieser Zusammenhang lange nicht aufgefallen. Kommt die weit verbreitete ER-Schöpfung, die so viele Menschen erleben, von einem zu männlich dominierten Lebensstil? Einem mehrheitlich nach aussen gerichteten Leben? Ständigem besser sein wollen? Permanent mehr leisten müssen? Mehr Gewinn, äusserer Reichtum etc. erlangen?
Von der ER-Schöpfung zur SIE-Schöpfung! Um es vorweg zu nehmen: es geht nicht darum die männliche Seite unserer Schöpfung zu reduzieren! Es geht um die Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen der männlichen und weiblichen Energie. In uns und somit auch um uns. Was würde passieren, wenn wir in unser Schöpfen mehr SIE-Schöpfung einbringen würden? Zum Beispiel mehr Pausen, um nach innen zu schauen und fühlen? Mehr Verbindung zur Sinnhaftigkeit? Mehr Loslassen? Es würde unserem Schöpfen mehr Qualität verleihen, oder? Und es würde uns dabei bedeutend besser gehen, oder?
Nicht unser Handeln an sich macht aus uns, was und wer wir sind, sondern unser Sein! Durch das Einladen der SIE-Schöpfung werden wir dem mehr gerecht. Dies im Sinne, dass wir das was wir tun von unserem Sein ausfüllen und durchströmen lassen. Es fühlt sich für mich so an, dass dies eine Möglichkeit ist, selber "ganzer" zu werden. Und dann zu erkennen, dass wir alle einen Teil vom Ganzen sind.
Ich wünsche dir von Herzen, ein Jahr 2017 voller echt er- und gelebter Sinnhaftigkeit!
AHO!
Jérôme

 

 

 

Please reload

Featured Posts

SIE-Schöpfung statt ER-Schöpfung

January 9, 2017

1/2
Please reload

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon